Unsere Dienstleistungen auf einen Blick:
Rund um Print und Corporate Design. 


Ist euer Corporate Design noch zeitgemäß? Spiegelt es euch als Team und als Marke wider? Wir beraten euch gerne zu allen Themen rund um Printprodukte und euren Markenauftritt. Schon mal drüber nachgedacht folgendes zu optimieren: 

  • Logos
  • Hausprospekte
  • Geschäftspapiere
  • Speisekarten

 wir sorgen dafür, dass euer Design zu euch passt. 

fux groß
fux groß
Karls Esszimmer_Logo_V04_invers
Karls Esszimmer_Logo_V04_invers
Tageskarte Restaurant
Tageskarte Restaurant



 

Social Media optimal nutzen

 

Gute Social Media Posts kosten viel Zeit und erfordern Know-How. Nicht jeder Hotelbetrieb findet im Alltagsgeschäft die Zeit sich mit dieser Welt auseinanderzusetzen. Doch wenn man weiß welche Kanäle man gewinnbringend für sein Haus einsetzen kann, dann sind diese Medien ein wertvolles Kommunikationstool. Im Hotel hat man unheimlich viele Möglichkeiten hervorragenden Content zu produzieren. Bilder und Geschichten aus Hotels wecken Emotionen. Diesen streuen wir für euch über Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest uvm. an eure Zielgruppen. Wir beraten euch gerne zum Thema und übernehmen auch das komplette Social Media Management.

  • Setup Social Media Kanäle
  • Content Kalender
  • Social Ads
  • Kommunikation mit Followern
  • 100% messbare Erfolge + Kostentransparenz


4_2
4_2
Social Media
Social Media
2019-10 4JZ warum wir lieben 1
2019-10 4JZ warum wir lieben 1
Social Media Flair Hotel Zum Storchen
Social Media Flair Hotel Zum Storchen

 

Kommunikation über Newsletter



Sind Newsletter für Hotels im Jahr 2021 noch sinnvoll? Wir meinen ja, aber: nur wenn sie auch wirklich einen Mehrwert für LeserInnen bieten und damit meinen wir keine Rabattaktionen und Schnäppchenpreise. Wir empfehlen unseren KundInnen über ihren Newsletter mit den Gästen in Kontakt zu bleiben, die Fans von ihrem Haus sind und sich wirklich persönlich dafür interessieren, was dort passiert, während sie nicht dort zu Gast sein können. Fans interessieren sich für die Dinge, die man nicht klassisch auf einer Website erfahren kann. Sie möchten erfahren wer hinter einem Hotel steckt, was hinter den Kulissen vor sich geht. Sie interessieren sich auch nicht nur oberflächlich sondern möchten gut recherchierte und aufbereitete Artikel über ihr geliebtes Urlaubsdomizil erfahren. 

Reißerische Betreffzeilen mit Rabattklauseln im Betreff werden heute zumeist von den Abonnentinnen ignoriert. Wir werden heute zuviel mit solchen Angeboten konfrontiert und haben schlichtweg keine Lust uns ködern zu lassen. Eine gut aufbereitete Story mit hochwertigem Text- und Bildmaterial allerdings interessiert viele AbonnentInnen ernstahft und bindet sie langfristig emotional an ein Haus und an die GastgeberInnen. Es mag vielleicht nicht in direktem Zusammenhang eine Buchung entstehen, doch man bleibt im Gedächtnis, in Verbindung. Die nächste Reise kommt bestimmt, und dann kommen wir hoffentlich durch eine gute Bindung mit unserem Gast wieder ins Spiel.


Vertrieb optimieren

 

Das Hotelbusiness lässt sich heutzutage ohne hervorragende Systeme kaum noch abbilden. Buchungen werden auf einer Vielzahl von Kanälen angelegt - um da noch den Überblick zu behalten braucht man Unterstützung. Wir beraten gerne zum Einsatz von passenden Property Management Systemen und Channel Managern. 

 Auch wenn es konkret wird arbeiten wir Strategien mit euch aus zu Fragen wie "welche Preise verlangen für welches Zimmer auf welchem Kanal?".


Qualitätsmanagement für Hotels

Bewertungsmanagement

Online-Bewertungen sind für Hotels extrem wichtig. Bevor Gäste eine Buchung für ein Haus vornehmen, das sie noch nicht kennen, schauen sie sich online die Performance an. Optimalerweise werden Online-Bewertungen daher auch in kleinen und mittelständischen Hotels professionell gemanagt. Doch wer hat schon die Zeit in der Saison Bewertungen täglich zu verfolgen und zu beantworten? Hier kommen wir ins Spiel. Mit unserer Hilfe schafft ihr es mehr Bewertungen zu sammeln, bessere und aussagekräftigere Bewertungen zu bekommen und aus negativen Rezensionen wichtige Rückschlüsse zu ziehen. Gerne übernehmen wir auch die full-service-Betreuung und beantworten Bewertungen online für euch.

  • Monitoring: wir behalten eure Bewertungen im Blick und melden uns wenn es Handlungsbedarf gibt
  • Antwortservice - wir kommunizieren auf den Bewertungsplattformen mit euren Gästen
  • Gästefragebögen
  • Bewertungsvermarktung: ihr habt tolle Bewertungen bekommen? Super, dann losst eure Gäste für euch Werbung machen.
Rezeption
Rezeption
Bewertungsmanagement
Bewertungsmanagement


Mystery Checks

Gerne schicken wir euch unseren Mystery Checker ins Haus, damit ihr einen objektiven Rundum-Blick auf euer Haus bekommt. Diesen könnt ihr auch für die Dehoga-Zertifizierung anbringen. Auch die Betrachtung spezifischer Unternehmensbereiche zur Steigerung der Qualität ist möglich. 


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte